FAQs 2023

Wo findet die Vollversammlung statt?
im Evangelischen Jugendhof Sachsenhain in Verden. Hier findest Du eine Anfahrtsbeschreibung.

Wer kommt alles zur Vollversammlung?
Jeder Kirchenkreis/ Verband kann bis zu vier Ehrenamtliche und eine*n Berufliche*n delegieren.  Verbände können bis zu 8 Personen delegieren.

Was machen wir da eigentlich?

Hier findest du das aktuelle Programm.

Wie komme ich an meine Workshops?
Alle angemeldeten Teilnehmenden haben ein Infoschreiben bekommen. Darin findest du einen Link für die Anmeldung zu den Workshops. Wenn du angemeldet bist und das Schreiben nicht erhalten hast, melde dich bitte bei Olli. (Oliver.fruth-schuenemann@evlka.de)

Wo schlafen wir?
Die Übernachtung findet in Zelten auf dem Zeltplatz statt. Die Verteilung regelen eure Kirchenkreise. Entsprechend bitte Luftmatratze /Isomatte und Schlafsack mitbringen.

Was muss ich mitbringen?
Wenn du nicht genau weißt, was du einpacken sollst, haben wir hier ein paar Vorschläge für dich ;-)

Kann ich auch duschen?
Duschen gibt es im Waschhaus am Zeltplatz und im Allerhaus - hier allerdings nicht zwischen 24:00 und 7:30.

Was essen und trinken wir?
Die Verpflegung findet zentral auf der Diele statt. Das Mittagessen ist vegan. In Bezug auf Unverträglichkeiten können wir bei Großveranstaltungen wie der VV leider nur "Glutenarm" und "Lactosefrei" umsetzen. Wenn du unter weiteren/anderen Lebensmittelunverträglichkeiten / -allergien leidest, bitten wir dich, dich ausreichend selbst einzudecken. Du kannst diese Lebensmittel im Kühlschrank zu lagern. Dafür melde dich bitte bei Olli. (oliver.fruth-schuenemann@evlka.de)

Frühstück und Abendessen finden als Buffet statt – dort können sich alle nach ihren Bedürfnissen bedienen.

Trinkwasser wird im Großzelt zum Abfüllen zur Verfügung gestellt, außerdem könnt ihr die Wasserhähne der Häuser nutzen.
Für die Versorgung mit Trinkwasser bringt Euch bitte Trinkflaschen und -becher (auch für den Kaffee zwischendurch ist die hohle Hand schlecht ;-) ) mit.

Es wird ein Bistro für die Pausen geben – die Getränke und Snacks werden wir für kleines Geld verkaufen. Die Öffnungszeiten findet ihr vor Ort.

Wann muss ich da sein?
Die Vollversammlung startet am Freitag im Progarmm um 19.30 Uhr. Ihr könnt ab 16:00 Uhr anreisen und Eure Zelte beziehen. Ende ist Sonntagvormittag vor dem Mittagessen. Ein Luchpaket könnt ihr euch beim Frühstück selbst zusammenstellen - also Lunchbox und Trinkflasche nicht vergessen!

Gibt es Alkohol?
Die Vollversammlung ist eine alkoholfreie Veranstaltung.

Werden bei der Vollversammlung Fotos gemacht?
Während der gesamten Zeit werden Fotos und Filmaufnahmen gemacht, die wir für die Öffentlichkeitsarbeit der Evangelischen Jugend, des Landesjugendpfarramts und der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers nutzen. Das gilt sowohl für den Printbereich, als auch im Internet und auf Facebook, Twitter, Instagram. Für alle, die nicht fotografiert / gefilmt werden möchten, gibt es bei der Anmeldung No-Photo-Buttons.

Gibt es einen offiziellen Hashtag?
Unsere Hashtags sind #evjuvv #glaubejugendhoffnung und #evangelischejugend

Wo wird über die Vollversammlung berichtet?
Berichte und Fotos findet Ihr bei Instagram www.instagram.com/lajucamp und hier auf dieser Seite unter "Aktuelles"